Vereine helfen Helfern


Benefiz-Kegeln 2014 war


wieder ein gelungener Abend

 „Vereine helfen Helfern“ geht in die fünfte Spendensaison

 

Am 11. Januar gab der Banzai-Karate E.T. Hirschberg/Saale e.V. im Anschluss an die Kreisjugendspiele gemeinsam mit dem Budo SV Nippon Schleiz e.V. den Startschuss für die Spendensaison 2014 seiner Initiative „Vereine helfen Helfern“ zur Unterstützung der humanitären Anstrengungen des DRK Kreisverbandes Saale-Orla e.V. für ein Kinderkrankenhaus im ukrainischen Shitomir. Ziel ist es, mittels sportlicher oder gesellschaftlicher Benefiz-Events dem Roten Kreuz soviel Geld als möglich mit auf den Weg zu geben, um den schwerstkranken Kindern im fernen Shitomir helfen zu können.

 An die vierzig Kinder und Jugendliche besetzten das Hirschberger Turnerheim und kämpften in vier Teams mit den lustigen Namen „Krümel-Monster“, „Chucky-Mädchen-Gruppe“, „Kajuka“ und „Die unbesiegbaren Sieger“ sowohl Judo als auch im Karate um Punkte für ihre Teams. Dabei ging es vor allem beim Judo und im Kumite teilweise gehörig zur Sache. Lustige Teamaufgaben rundeten einen spannenden Nachmittag ab.

 Während dann die Siegerehrung stattfand, bei welcher dann das Team „Die unbesiegbaren…“ auch tatsächlich ganz oben auf dem Treppchen stand, bereiteten fleißige Muttis für alle ein leckeres Abendessen vor.

 Eine lustige Party sowie viel Spaß und Bewegung rundeten den Abend ab, konnten die Kinder aber nicht wirklich mürbe machen. Zumindest einzelne der Älteren verstanden es, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, was ihnen am nächsten Morgen zum Frühstück der Raststätte Marché jedoch auch ansah.

 Besonderer Dank gilt allen, die dafür sorgten, dass die Spendendosen des DRK ordentlich gefüllt wurden und vorerst ein Startbetrag von Dreihundertzweiunddreißig Euro und vierundneunzig Cent auf dem Spendenticker angezeigt werden kann.